Steckbrief und Biografie Daniel Geburtsdatum: 23.07.1972 Sternzeichen: Löwe Grösse: 1,76m Gewicht: genug Beruf: Selbstständig Hobby: Musik, Schwimmen, Skifahren, Urlaub machen Lieblingsfarbe: gelb Lieblingsessen: Lasagne, faschierte Laibchen Lieblingsgetränk: Wasser Wünsche: Erfolg mit der Musik, Gesundheit Was mich ärgert: kein Ehrgeiz!! Ich wurde als zweiter Sohn der Familie Pertolli auf der Juifenalm, auf 2022m, geboren. Die Leidenschaft zur Musik,  besonders zu seiner ""Ziachorgel"" entdeckte ich gemeinsam mit meinem Großvater. Mit elf Jahren bekam ich von meinem Großvater meinen ersten "Ziacher" geschenkt. Aber mein Ehrgeiz hielt sich doch sehr in Grenzen und legte die Ziachorgel schon nach drei Monaten wieder zur Seite. Mit 23 Jahren fing ich dann doch wieder an zu spielen. Mit 28 Jahren gründete ich die Musikgruppe "Die Sellraintaler". Heute toure ich mit meinen beiden Musikerkollegen Edi und Gerhard durchs weite Land und begeistern die Zuschauer auf Dorf- und Zeltfesten, Vereinsveranstaltungen, Hochzeiten, Bällen usw. Auch einige TV Aufzeichnungen können wir als Referenzen vorweisen. Unsere Lieder sind nicht selten in den Radiostationen wie Radio U1 zu hören.